AGB

Lupo’s Naildesign & Permanent Make UP
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Vom Mai 2013, bis auf Wiederruf gültig.

1.    Allgemeines
Diese Bedingungen betreffe alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und Verkauf von Produkten, die zwischen Lupo’s Naildesign und dem Kunden zustande kommen, bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.

2.    Dienstleistung
Der Dienstleister (Nail Designer oder Nagelstudio) führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Stand der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen des Standards auftreten, wird der Dienstleister den Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

3.    Terminvereinbarungen
Termine werden vom Studio verbindlich vergeben, da wir keine Laufkundschaft haben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben von einem bestätigten Termin vonnöten sein,  sollte der Kunde dies rechtzeitig bzw. 24 Stunden vorher mitteilen. Wird der Verdienstausfall nicht in Rechnung gestellt.
Oder bei Verspätungen ab 20 Min zum Termin entfällt dieser gebührenpflichtig. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat der Dienstleister das Recht, den Verdienstausfall in voller Höhe in Rechnung zu stellen. (Preise entnehmen Sie bitte der Preisliste)
Weiterhin behält sich der Dienstleister vor, die folgenden Termine gegen
Anzahlung  in Höhe von 20,- € * zu vergeben.
*Dieser Betrag wird mit einem ggf. folgenden Termin nicht als Anzahlung verrechnet, er versteht sich als Vergütung für den entstandenen Verdienstausfall.
Terminvorschläge haben 24 Stunden Gültigkeit, ist bis dahin keine Rückmeldung erfolgt, wird dieser Termin ohne weitere Rückfragen anderweitig vergeben.

4.    Ausbildung/Seminare/Workshop’s
Die Termine werden telefonisch oder via Email vergeben und bestätigt.
Nach Bestätigung bitte Ich um Überweisung der Anzahlung innerhalb 10 Tagen. Ansonsten verfällt der Anspruch auf den Platz.

Die Anzahlung i.H. des jeweils angegebenen Betrages (i.d.R. 20 % des vereinbarten Honorars pro Teilnehmer) bitte auf mein Konto bei der
Raiffeisenbank, Offenbach
Kto 100 10 15 83
BLZ 505 601 02
Unter Angabe des“ Namens + Zusatz Seminar + Datum“ überweisen.
Im Gegenzug werde Ich selbstverständlich unverzüglich eine Rechnung über den Betrag zukommen lassen.

Der Restbetrag wird dann zum Termin in bar fällig oder 10 Tage vorher fällig; ein Zertifikat wird selbstverständlich ausgestellt und nach Beendigung der Ausbildung übergeben.
Sollte aus diversen Gründen der Termin beiderseits nicht eingehalten werden können, wird der vorab überwiesene Betrag zurückerstattet bzw. nach Absprache mit Shop-Artikeln oder zu einem späteren Seminarttermin verrechnet. Sollte eine Absage Ihrerseits innerhalb 5 Tagen vor Termin erfolgen wird die Anzahlung als Aufwandsentschädigung einbehalten. Dasselbe gilt bei Nichterscheinen.
Bei Erscheinen ohne vorherige Anmeldung/Anzahlung wird bei evtl. noch verfügbaren Plätzen eine Seminargebühr i.voller Höhe zzgl. MwSt. fällig.

5.    Preise
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind auf der Website
www.lupo-naildesign.de oder im Studio zu veröffentlichen. Die ausgewiesenen Preise müssen die gesetzliche MwSt. enthalten. Preiserhöhungen müssen mind. 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem veröffentlichten Zeitraum gültig und gelten nur, solange Vorrat reicht.
Der Kunde muss direkt im Anschluss an den Kauf für den Service / das Produkt bezahlen.
Mit Zahlung des geforderten Gesamtbetrages bestätigt der Kunde den Erhalt der Leistung oder des Produktes. Bei einer Nagelmodellage ist die Dienstleistung hiermit ab- und eine Rückzahlung des Betrages ausgeschlossen.
Bei Beanstandungen siehe Punkt 12. Eine Teilzahlungsvereinbarung ist in Einzelfällen nach Absprache möglich.

5.1    Gutscheine
Gutscheine können jederzeit (innerhalb der Öffnungszeiten) im Studio oder via Email erworben werden.
Hierbei ist egal welcher Betrag, dieser ist individuell eintragbar. Gutscheine sind selbstverständlich nicht an Personen gebunden und jeweils 1 Jahr ab Ausstellungs- / Kaufdatum gültig. Mit Ablauf des auf dem Gutschein aufgeführten Enddatums ist somit der Gutschein verfallen und es können keine weiteren Ansprüche gestellt werden.
Eine Rückerstattung bzw. Barauszahlung ist nicht möglich.
Mit Kauf eines Gutscheins werden diese Bedingungen anerkannt.

6.    Personal
Jede Dienstleistung kann von einer im Studio arbeitenden Person und nach Ermessen der Geschäftsleitung durchgeführt werden. Der Kunde darf bis zu einem Jahr nach Erhalt der Dienstleistung im Studio die gleiche Dienstleistung nicht von der im Studio arbeitenden Person (Naildesigner/in) ausserhalb der Geschäftsaktivitäten des Studios in Anspruch nehmen; ausser der Naildesigner/in bzw. der Kunde erhält eine schriftliche Zustimmung  der Geschäftsleitung.

7.    Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistungen sind, an das Studio und / oder den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden ggf. auf der Kundenkartei in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Das Studio bzw. der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistungen unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder Außenstehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

7.1    Vertraulichkeit
Alle Mitarbeiter des Studios sind verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Information zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird ausser Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wurde.

8.    Haftung
Das Studio und alle Mitarbeiter können keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruhen und sich dies als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten ausserhalb des Studios. Das Studio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden die (der) mit in das Studio gebracht wurden (wurde).

9.    Haftung

Auf dem vom Nagelstudio geleisteten Service und auf die verkauften Produkte erhält der Kunde eine Garantie bis zu 4 Wochen. Diese Garantie verfällt wenn:
-    Wenn der Kunde die Modellage/Arbeit von einem anderen Studio oder
Naildesigner behandeln oder auffüllen lässt.
-    Der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in
Berührung kommt oder damit arbeitet.
-    Der Kunde selbst die Modellage bearbeitet oder gar unsachgemäß entfernt.
-    Der Kunde andere als die vom Nagelstudio empfohlenen Pflegeprodukte verwendet.
-    Der Kunde dem Hinweis in Notfällen unverzüglich med. Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt.
-    Anderweitige äußerliche Gewalteinwirkungen zu erkennen sind.
-    Wenn der Kunde seine Nagelmodellage als Werkzeug zweckentfremdet.

10.     Beschädigung & Diebstahl
Das Studio hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht und mit einer Geldstrafe bis zu 50,- € geahndet.

11.     Reklamationen und Beschwerden
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder Reklamation über eine Dienstleistung, bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach erkennen des Reklamationsgrundes dem Studio gemeldet werden. Das Studio muss innerhalb der darauf folgenden 5 Werktage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um das Problem aus dem Weg zu räumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Studio die reklamierte Arbeit nach Ermessen des jeweiligen Nagelmodellisten/Nageldesigner/in ohne zusätzliche Zahlung reparieren und/oder ausbessern, bzw. das reklamierte Produkt austauschen/ersetzen. Reklamationen über die Art und Weise der ausgeführten Nagelmodellage sowie die Höhe des geforderten Gesamtbetrages werden nach verlassen des Studios nicht anerkannt. Bei Unklarheiten über die Höhe der Vergütung hat der Kunde sich vor Terminvereinbarung zu informieren.

12.    Nail Art / Copyright
Wenn das Nagelstudio oder der Nageldesigner/in Art – Bilder im Internet/Webseite bzw. Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Studio bzw. dem Naildesigner – auch und insbesondere für die im Studio gemachten Fotografien der Nägel.  Das Copyright obliegt einzig dem Studio „Lupo’s Naildesign – Jacqueline Lupo, Rathausgasse 15, 63073 Offenbach“ und kann ohne Einschränkungen vom Studio genutzt werden. Sollte der Kunde von dem erstellten Design anderweitig Fotografien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollen, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Studio bzw. den Naildesigner.
Anderweitige Verwendungen der Fotos, auch Ausschnitte davon, sind ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht gestattet. Bei Nichtbeachten kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.

13.    Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand Offenbach am Main.

14.     Verhaltensweisen /Tiere

Der Kunde sowie evtl. Begleiter verpflichten sich, während Ihres Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte die Person sich nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, die betreffende Person aus dem Studio zu verweisen und ggf. ein Hausverbot auszusprechen.
Das mitbringen von Tieren ist generell aus hygienischen Gründen nicht gestattet. Eine Ausnahme hierzu kann nach vorheriger Absprache vom Geschäftsinhaber genehmigt werden.

Inhaber dieser Seite :
Jacqueline Lupo, HWK geprüfte Nageldesignerin
und Ausbilderin für Nagelmodellage/Nail Art & Design
Telefon.: 0179-3219425 oder
jacquelinelupo@web.de
www.lupo-naildesign.de
Rathausgasse 15, 63073 Offenbach