AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen
Vom Mai 2013, bis auf Widerruf gültig.

1.    Allgemeines
Diese Bedingungen betreffe alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und Verkauf von Produkten, die zwischen Lupo’s Naildesign und dem Kunden zustande kommen, bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.

2.    Dienstleistung
Der Dienstleister (Nail Designer oder Nagelstudio) führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Stand der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen des Standards auftreten, wird der Dienstleister den Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

3.    Terminvereinbarungen
Terminvergaben sind verbindlich, da wir keine Laufkundschaft haben. Termine, die nicht 24 Stunden vorher abgesagt werden, muss ich in voller Höhe in Rechnung stellen.
Bei Verspätungen ab 20 Min zum Termin entfällt dieser gebührenpflichtig.
Terminvorschläge haben 24 Stunden Gültigkeit. Ist bis dahin keine Rückmeldung erfolgt, wird dieser Termin ohne weitere Rückfragen anderweitig vergeben.

4.    Ausbildung/Seminare/Workshops
Die Termine werden telefonisch oder via Email vergeben und bestätigt.
Nach Bestätigung wird eine Anzahlung i.H. von 20% fällig innerhalb 10 Tagen. Ansonsten verfällt der Anspruch auf den Platz.

Der Restbetrag wird 10 Tage vorher fällig oder in bar bei Seminarbeginn. Ein Zertifikat wird selbstverständlich ausgestellt und nach Beendigung der Ausbildung übergeben.
Sollte aus diversen Gründen der Termin beiderseits nicht eingehalten werden können, wird der vorab überwiesene Betrag zurückerstattet bzw. nach Absprache mit Shop-Artikeln oder zu einem späteren Seminartermin verrechnet. Sollte eine Absage Ihrerseits innerhalb 5 Tagen vor Termin erfolgen, wird die Anzahlung als Aufwandsentschädigung einbehalten. Dasselbe gilt bei Nichterscheinen.
Bei Erscheinen ohne vorherige Anmeldung/Anzahlung wird bei evtl. noch verfügbaren Plätzen eine Seminargebühr in voller Höhe zzgl. MwSt. fällig.

5.    Preise
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind auf der Website
www.lupo-naildesign.de oder im Studio veröffentlicht. Die ausgewiesenen Preise enthalten die gesetzliche MwSt. Preiserhöhungen werden mind. 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben. Angebote sind nur in dem veröffentlichten Zeitraum gültig und gelten, solange Vorrat reicht.
Der Kunde muss direkt im Anschluss an den Kauf für den Service / das Produkt bezahlen.
Mit Zahlung des geforderten Gesamtbetrages bestätigt der Kunde den Erhalt der Leistung oder des Produktes. Bei einer Nagelmodellage ist eine eventuelle Beanstandung unmittelbar vor Verlassen des Studios vorzubringen. Spätere Reklamationen sind ausgeschlossen.
Eine Teilzahlungsvereinbarung ist in Einzelfällen nach Absprache möglich.

5.1    Gutscheine
Gutscheine können jederzeit (innerhalb der Öffnungszeiten) im Studio oder via Email erworben werden.
Hierbei ist egal welcher Betrag, dieser ist individuell eintragbar. Gutscheine sind selbstverständlich nicht an Personen gebunden und jeweils 1 Jahr ab Ausstellungs- / Kaufdatum gültig. Mit Ablauf des auf dem Gutschein aufgeführten Enddatums ist somit der Gutschein verfallen und es können keine weiteren Ansprüche gestellt werden.
Eine Rückerstattung bzw. Barauszahlung ist nicht möglich.
Mit Kauf eines Gutscheins werden diese Bedingungen anerkannt.

6.    Personal
Jede Dienstleistung kann von einer im Studio arbeitenden Person und nach Ermessen der Geschäftsleitung durchgeführt werden. Der Kunde darf bis zu einem Jahr nach Erhalt der Dienstleistung im Studio die gleiche Dienstleistung nicht von der im Studio arbeitenden Person (Naildesigner/in) ausserhalb der Geschäftsaktivitäten des Studios in Anspruch nehmen; ausser der Naildesigner/in bzw. der Kunde erhält eine schriftliche Zustimmung  der Geschäftsleitung.

7.    Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistungen sind, an das Studio und / oder den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden ggf. auf der Kundenkartei in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Das Studio bzw. der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistungen unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder Außenstehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

7.1    Vertraulichkeit
Alle Mitarbeiter des Studios sind verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Information zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird ausser Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wurde.

8.    Haftung
Die Studiobetreiberin übernimmt keine Haftung für Schäden, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruhen und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen auf das Verschweigen von Erkrankungen oder Medikamenteneinnahmen. Die Studiobetreiberin haftet nicht für den Verlust von Gegenständen.

9.    Garantie

Auf den vom Nagelstudio geleisteten Service und auf die verkauften Produkte erhält der Kunde eine Garantie von 1 Woche. Diese Garantie verfällt wenn:
–    Wenn der Kunde die Modellage/Arbeit von einem anderen Studio oder
Naildesigner behandeln oder auffüllen lässt.
–    Der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in
Berührung kommt oder damit arbeitet.
–    Der Kunde selbst die Modellage bearbeitet oder gar unsachgemäß entfernt.
–    Der Kunde andere als die vom Nagelstudio empfohlenen Pflegeprodukte verwendet.
–    Der Kunde dem Hinweis in Notfällen unverzüglich med. Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt.
–    Anderweitige äußerliche Gewalteinwirkungen zu erkennen sind.
–    Wenn der Kunde seine Nagelmodellage als Werkzeug zweckentfremdet.

10.     Beschädigung & Diebstahl
Die Studiobetreiberin hat das Recht, für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht und mit einer Geldstrafe bis zu 50,- € geahndet.

11.     Reklamationen und Beschwerden
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder Reklamation über eine Dienstleistung, bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach erkennen des Reklamationsgrundes dem Studio gemeldet werden.

12.    Nail Art / Copyright
Wenn das Nagelstudio oder der Nageldesigner/in Art – Bilder im Internet/Webseite bzw. Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Studio bzw. dem Naildesigner – auch und insbesondere für die im Studio gemachten Fotografien der Nägel.  Das Copyright obliegt einzig dem Studio „TraumFabrik Lupo’s Naildesign – Jacqueline Lupo, Wikingerstr.43, 63073 Offenbach“ und kann ohne Einschränkungen vom Studio genutzt werden. Sollte der Kunde von dem erstellten Design anderweitig Fotografien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollen, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Studio bzw. den Naildesigner.
Anderweitige Verwendungen der Fotos, auch Ausschnitte davon, sind ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht gestattet. Bei Nichtbeachten kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.

13.    Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand Offenbach am Main.

14.     Verhaltensweisen / Tiere

Der Kunde sowie evtl. Begleiter verpflichten sich, während Ihres Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte die Person sich nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, die betreffende Person aus dem Studio zu verweisen und ggf. ein Hausverbot auszusprechen.
Das mitbringen von Tieren ist generell aus hygienischen Gründen nicht gestattet. Eine Ausnahme hierzu kann nach vorheriger Absprache vom Geschäftsinhaber genehmigt werden.

Inhaber dieser Seite :
Jacqueline Lupo, HWK geprüfte Nageldesignerin 
und Ausbilderin für Nagelmodellage/Nail Art & Design
Wikingerstr. 43, 63073 Offenbach
info@lupo-naildesign.de


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Jacqueline Monika Lupo
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